Verleihung Sonderpreis Schulgottesdienste

15. März 2019

Ev. IGS erhält Gottesdienstpreis

Am Donnerstag, den 14. März, wurden in Leipzig fünf Schulen aus dem gesamten Bundesgebiet mit dem Preis für die besten Schulgottesdienste ausgezeichnet. Der Preisausschreibung waren 80 Schulen gefolgt - und unsere Schule bekam den Sonderpreis für das Konzept unseres gottesdienstlichen Lebens im Schulalltag überreicht. 

Zur Preisverleihung war neben Schulleiterin Elke Helma Rothämel auch Fachbereichsleiterin des Faches Religion Astrid Funke angereist.

Stellvertretend für das ganze Gottesdienstteam nahmen Bianca Schwarze (JG 6), Tristan Coldewey (JG 7), Hannah Thiele (JG 7), Xander Brockmann (JG 10), Lea-Kristina Behrens (Lehrerin und Schulseelsorgerin) und Franziska Oberheide (Schulpastorin) den Preis entgegen.

Weitere Berichte über die Preisverleiung und die Veranstaltung finden sich unter 

Artikel Leinezeitung HAZ

Facebookseite Landeskirche

Artikel Homepage EKD