Sommerkonzert 2019: Von Beethoven bis Queen

Nachricht 15. August 2019

Selbst ein sommerliches Konzert stößt im Sommer manchmal an seine Grenzen: Wochenlang hatten die Musiker, Sänger und Tänzer der Evangelischen IGS Wunstorf für das diesjährige Sommerkonzert geprobt – und dann machte die Hitze dem geplanten Termin einen Strich durch die Rechnung. Zu heiß wäre es für alle Beteiligten und Zuschauer im Forum der Schule gewesen.

Am 1. Juli stand der Performance mehrerer Schülergruppen der Jahrgänge fünf bis zehn angesichts leicht gesunkener Temperaturen jedoch nichts mehr im Weg. Vom chorischen Singen über tänzerische Einlagen hin zu solistischen Einlagen bot das Sommerkonzert 2019 viele besondere musikalische Momente – und eine große musikalische Bandbreite: Von Randy Newmans „Du hast nen Freund in mir“ über Beethovens „Ode an Freude“ bis hin zu Queens „Bohemian Rapsody“ reichte die vielfältige „Setlist“ des Abends.

Text und Fotos: Henning Müller