ACHTUNG - Sponsorenlauf verschoben - Gemeinsamer Benefizlauf der Wunstorfer Schulen für Akamasoa

Nachricht 30. September 2019
IMG_5777

Update vom 30.09.2019

Aufgrund der 80%igen Regenwahrscheinlichkeit entfällt der Sponsorenlauf aus Verantwortung für alle Mitglieder der Schulgemeinschaften der Paul Moor Schule und der Evangelischen IGS Wunstorf. Es ist vorgesehen, den Lauf gegen Ende des Schuljahres nachzuholen.


Morgen wird folglich Unterricht laut Plan sein.


+ + + 

Am Dienstag, den 1. Oktober 2019 ist es wieder soweit: Zum zweiten Mal nimmt die Evangelische IGS am Benefizlauf zugunsten des Madagaskarprojektes Akamasoa von Pater Pedro gemeinsam mit der Paul-Moor-Schule am Spendenlauf quer durch die Wunstorfer Innenstadt teil.

Alle Schüler haben dazu bereits einen Elternbrief und auch einen Laufzettel erhalten, auf dem Eltern, Verwandte, Freunde oder auch Firmen den Lauf der Schüler oder auch der gesamten Klasse als Sponsoren unterstützen können.

Auf dem Laufzettel sollen bis nächste Woche möglichst viele Spendenzusagen pro gelaufener Runde (Länge: ca. 1km) vermerkt werden. Für den Spendenlauf muss der Laufzettel unbedingt mitgebracht werden, weil er als Nachweis für die gelaufenen Runden gilt!

Die Spenden werden separat pro Schule gesammelt.

Die Schüler können das Geld in den Tagen nach dem Lauf entweder in bar mitbringen und über ihre Klassenlehrer an den Förderverein übergeben oder aber die Spender überweisen das Geld direkt auf das Konto des Fördervereins (siehe Flyer rechts). Ab einer Spendensumme von 200 € stellt der Förderverein auch eine Spendenquittung aus: Dazu müssen neben der Spendensumme auf dem Überweisungsträger alle erforderlichen Angaben zum Spender (Name, Adresse) und zum Läufer vermerkt sein. Für Spendensummen unter 200 € erkennt das Finanzamt i.d.R. den Überweisungsbeleg an.

Die Spenden aus der Evangelischen IGS werden dann über den Förderverein der  IGS direkt und zu 100% über "Madagaskar und wir e.V." an Pater Pedros Projekt "Akamasoa" in Madagaskar übergeben.

Am Tag des Laufes ist kein Unterricht.

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-13 treffen sich in Sportkleidung zu den angegebenen Zeiten (s. auch Kasten "Startzeiten") im jeweiligen Klassenraum und gehen mit den Lehrkräften gemeinsam zum Start-/Zielbereich im Bürgerpark. Sie werden nach Abschluss des Laufes wieder klassenweise von den Lehrkräden zur Evangelischen IGS Wunstorf zurückbegleitet.
 

Im Anschluss besteht die Möglichkeit, in der IGS das von den Eltern über den Caterer vorbestellte Mittagessen einzunehmen bzw. nach 13 Uhr eine angemeldete Nachmittagsbetreuung wahrzunehmen.


Bitte geben Sie Ihrem Kind für den Vormttag etwas zu trinken und zu essen mit. Rucksäcke können im Startbereich abgelegt werden, Wertgegenstände und größere Geldbeträge sollten aber zu Hause bleiben. Da wir ökologisch nachhaltig und damit umweltbewusst agieren, sollten die Läufer einen nachfüllbaren Trinkbecher oder eine entsprechende Flasche mitbringen. Der Förderverein der Evangelischen IGS sorgt für den Nachschub an Getränken.
 

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern sowie den mitlaufenden Kolleginnen und Kollegen einen erfolgreichen Lauf in der Wunstorfer Innenstadt und hoffen auf umfangreiche Unterstützung für die Arbeit von Pater Pedro!

Treffpunkte/ Startzeiten für die einzelnen Klassen am 01.10.19

Die Jahrgänge 5-11 treffen sich zu den unten angegebenen Zeiten in den Klassenräumen:

  • Jg. 5/6  trifft sich um   08.00 Uhr.
  • Jg. 7     trifft sich um   08.45 Uhr.
  • Jg. 8     trifft sich um   09.00 Uhr.
  • Jg. 9     trifft sich um   09.00 Uhr.
  • Jg. 10   trifft sich um   09.00 Uhr.
  • Jg. 11   trifft sich um 10:25 im Startbereich am Bürgerpark
  • Jg. 12   trifft sich um   07.45 Uhr am Bürgerpark und hilft beim Aufbau
  • Jg. 13   trifft sich um 10:45 im Startbereich am Bürgerpark und hilft beim Abbau

 

Die Startzeiten für den Benefizlauf sind:

  • 09.00 Uhr: 5a, 5b, 5c
  • 09.10 Uhr: 5d, 5e, 6a
  • 09.20 Uhr: 6b, 6c, 6d
  • 09.30 Uhr: 6e, 7a, 7b
  • 09.40 Uhr: 7c, 7d, 7e
  • 09.50 Uhr: 8a, 8b, 8c
  • 10.00 Uhr: 8d, 8e, 9a
  • 10.10 Uhr: 9b, 9c, 9d
  • 10.20 Uhr: 9e, 10a, 10b
  • 10.30 Uhr: 10c, 10d, 10e
  • 10.40 Uhr: 11a/b2, 11b1, 11c
  • 10.50 Uhr: 12a/b2, 12b1, 12c
  • 11.00 Uhr: 13b1, 13b2, 13c