Big Challenge gemeistert

Nachricht 29. Juni 2019

Einmal im Jahr findet die Big Challenge statt, ein europaweiter Englisch-Wettbewerb, um Schülerinnen und Schüler für die englische Sprache zu begeistern. Fast 100.000 Teilnehmer aus rund 1.200 Schulen haben sich 2019 allein Deutschland dafür begeistern und freiwillig in einem 60-minütigen Test auf ihren fremdsprachlichen Zahn fühlen lassen.

Auch 92 Schülerinnen und Schüler der Evangelischen IGS Wunstorf waren im Mai mit am Start – und das teilweise mit beachtlichem Erfolg: So landete in Jahrgang 7 der IGS-Wunstorf-Sieger Kai Balleiniger (7d) landesweit auf Platz 12 und der Zweitplatzierte Erik Pavelka (7b) auf Platz 17. Auch Hadi Dalloul aus der Klasse 5b wurde nicht nur Schulsieger, sondern konnte sich neben einer Powerbank ebenfalls über den landesweiten 17. Platz in seinem Jahrgang freuen.