EV. IGS gewinnt Publikumspreis bei Filmwettbewerb

Nachricht 06. April 2019

"Ganz schön anders - ganz schön aufregend 2019"

Erfolg beim Kurzfilmwettbewerb

Ein Vormittag mit Folgen

„Ein Nachmittag mit Folgen“ und „Sport mal anders“  – so lauteten die Titel der beiden Filme, mit denen wir beim inklusiven Kurzfilmwettbewerb „Ganz schön anders - ganz schön aufregend“ am Start waren.

„Wir“, das waren die Klasse 8e, Schülerinnen und Schüler des Film/Informatik-WPK 9, einige Zehntklässler, ein ehemaliger Schüler der Evangelischen IGS Wunstorf sowie Frau Nur und Frau Metzing, die uns bei der Umsetzung unserer Kurzfilme unterstützt haben.

Am 3. April, dem Tag der Filmgala mit Preisverleihung, war der rote Teppich im Grand Astor Kino Hannover für die 120 Schüler-Filmteams aus ganz Niedersachsen im Stil der Oscar-Verleihung ausgerollt – und es wurde für uns beim Publikumspreis ein „Vormittag mit Folgen“: Denn die monatelange Arbeit für das Drehbuch, den Dreh und den Filmschnitt hatte sich für „Sport mal anders“ tatsächlich ausgezahlt: Wir konnten die meisten YouTube-Zuschauer (3078 Aufrufe und 198 Likes) für unser Werk verbuchen und damit den Publikumspreis – eine Urkunde und ein Pizza-Essen – gewinnen.

Auf YouTube könnt Ihr Euch alle Filme anschauen.

https://www.youtube.com/user/Kurzfilmwettbewerb

Danke an alle für die Unterstützung beim Mitvoten!

h1-Fernsehen zeigt alle Eure Filme im Fernsehen. Sendetermin: Dienstag, 16.April um 19 Uhr im Kabelkanal in Hannover

©ganz schön anders Kurzfilmwettbewerb