Schulsport trifft auf Volleyball Vereins-Mannschaft

Nachricht 04. Juli 2022

Am 22.06.2022 trafen Schüler*innen  des Volleyball Sport Kurses des 12. Jahrgang der IGS Wunstorf auf die 2. Damen-Mannschaft des TuS Wunstorf, um freundschaftliche Spiele im Volleyball zu absolvieren.

Beide Teams zeigten Teamgeist und nach dem gemeinsamen Aufwärmen wurde schon der erste Satz gespielt. Ein Spiel wird über drei Gewinnsätze gespielt, die bis 25 Punkte gespielt werden. Den ersten Satz gewann der TuS Wunstorf mit einem Endergebnis von 25:10. Nach einem Spieler-wechsel in dem zweiten Satz gewann der TuS Wunstorf erneut mit einem Spielergebnis von 25:13. In dem dritten Satz wurden erneut neue Teams gebildet und es wurde wieder Kampfgeist gezeigt. Weitere Schüler*innen sowie Frau Metzing unterstützen die Spieler*innen vom Rand aus. Leider gewann auch hier wieder der TuS Wunstorf mit einem Ergebnis von 25:7. Die Schüler*innen von der IGS Wunstorf ließen sich nicht unterkriegen und zeigten Willen zu gewinnen. In dem letzten Spiel kämpften sie weiter und zeigten ein gutes und sicheres Zusammenspiel, welches ihnen zum Sieg verhalf. Nach drei verlorenen Sätzen gewannen die Schüler*innen der IGS Wunstorf mit einem Endergebnis von 25:18, was zur großen Freude führte.

Dieser Abend führte viele individuelle Charaktere zusammen und ermöglichte viel Spaß am gemeinsamen Volleyballspiel und förderte das gesamte Zusammenspiel der Schüler*innen.

Die Schü-ler*innen der IGS Wunstorf waren begeistert und würden sich ein weiteres Zusammenspiel in Zukunft gut vorstellen können.

Canan und Zoe